Die Wilden W's: Col du Pillon - Kandersteg
Möchtest du Outdooractive erlauben?
Erlaubt die Integration externer Funktionalitäten von outdooractive (Anzeige von Widgets für Rad- und Wandertouren). Durch erlauben dieser Option, akzeptieren Sie die Datenschutzvereinbarung mit Outdooractive.
Die Mehrtagestour startet mit der Seilbahnfahrt zum Sex Rouge. Dort folgt eine Abfahrt zum Sanetschpass. Der erste Aufstieg führt via Arête de l’Arpille zum Arpelistock (3036m). Die herrliche Abfahrt zur einsamen Geltenhütte (2003m) führt durch ideal geneigte Nordhänge.
Die zweite Etappe beginnt mit dem Aufstieg via Rottal und Gältegletscher zum Col du Brochet. Anschliessend geht es unter dem Glacier du Brochet zum Sattel am Fuss des Südgrates des Mont Pucel. Danach nordwärts über den Gletscher zum Gipfel des Wildhorns. Vom Gipfel über den Chilchligletscher zur Wildhornhütte.
Von der Wildhornhütte auf den Chilchligletscher ins Schnidejoch. Dann aufs Schnidehorn - den Hindernissen immer rechts (südlich) ausweichend auf den Gipfel. Anschliessend folgt eine Abfahrt bis Plan des Roses - südlich zu Pt. 2391. Dann über die Fläche durchs Tal zur Wildstrubelhütte.
Von der Wildstrubelhütte via Wisshorelücke oder Wisshore auf den Plaine Morte Gletscher in östlicher Richtung zum Fuss des Wildstrubels. Von dort über den SW- Rücken auf den Gipfel. Abfahrt über die Ost-Seite zur Lämmerenhütte.
Die letzte Etappe startet mit dem Aufstieg durch das Lämmerental in die Rote Totz Lücke. Anschliessend beginnt die Abfahrt über den Tälligletscher nach Tälli und via Walliswang ins Üschenental nach Kandersteg.